Zu meiner Person

geboren 1964 in Düsseldorf
Ich bin mit 7 Jahren aufs Pony und habe seit 1987 eigene Pferde. Heute bin ich mit meinen Pferden auf mittleren Distanzen (60km) unterwegs. Zu meiner 4-beinigen Familie gehören noch ein Hund, ein Kater und 2 Meerschweinchen.

1984 Teilstudium Veterinärmedizin Hannover, Assistenzzeit beim Tierarzt, später Studium Tierhomöopathie und Tierpsychologie bei der ATN Zürich.

2006 Ausbildung in APM für Pferde (Akupunkt-Massage nach Penzel)

2008 Mitgründung des ersten schweizerischen Tierhomöopathieverbandes HVS-vet, als Unterverband des HVS (Homöopathie-Verband Schweiz). Dieser Verband sichert einen hohen Qualitätsstandard seiner Mitglieder.

ab 2003 bis heute laufend Supervision und Fortbildungen in Tierhomöopathie und Homöopathie bei erfahrenen Dozenten wie Tierärztin Christiane Krüger, Öhningen Tierarzt Dominique Fraefel, Zürich SHI Schweiz, vergleichende Materia Medica Jahreskurs 2007, Tierhomöopathiezyklus 2008 Christiane Krüger, Tim Couzens 2013

Meine allgemeine Richtung folgt recht streng den alten Meistern Hahnemann, Künzli, Pierre Schmidt, Nash, Vithoulkas und anderen Pionieren ... ich lege Wert auf eine bodenständige Homöopathie, die sich an Symptomen orientiert und nicht an Phantasien.

Harad und Nastasja

Ridgebacks

Harad und Melo

© Hometi / Katharina Dollmeier
Mobile Praxis Bobenthal, Dahn, Bad Bergzabern, Fischbach und Umgebung
Email: info@hometi.de | Telefon: 06394 9208167
Impressum | Kontakt